voriger TagTAGnächster Tag

Zufallsfotos

Tag 2.03 Abfahrt ins Klostertal
Tag 2.03 Abfahrt ins Klostertal
Tag 2.16 Blick ins Schönverwalltal
Tag 2.16 Blick ins Schönverwalltal
Tag 4.05 Uinaschlucht
Tag 4.05 Uinaschlucht
Tag 6.09 Tenno beim Gardasee
Tag 6.09 Tenno beim Gardasee
voriger TagTAGnächster Tag

Prolog

KARTE PROFIL FOTOS

Geplante Abfahrt war in Koblenz um 10 Uhr. Doch schon an diesem Morgen wird das Motto des gesamten Alpencrosses deutlich: «Nur kein Stress!»
Als wir in Koblenz endlich losfahren ist es bereits 20 vor zwölf. In Sonthofen kamen wir dann um 17h bei Gudruns Onkel und Tante an, die so freundlich waren uns bei ihnen übernachten zu lassen und uns absolut genial bewirteten. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Impressionen des Prologs:

  • Gudrun klagt über Hörstürze, da KP’s Radio sehr laut ist.
  • Gudrun will frohen Mutes ihren noch glänzenden, niegelnagelneuen Flaschenhalter „Last Minute“ bei Onkel Karl Heinz im Keller montieren und stellt mit Entsetzten fest: „Waah ich hab gar keine Schrauben dran!!!“ Ihr Rad wurde vor kurzem erst neu lackiert – natürlich ohne Schrauben. Doch Karl-Heinz kann zum Glück aushelfen.
  • KP will seine Kette putzen und fragt Gudrun ob er ihr weißes Mikrofaser-Tuch haben kann; Gudrun ahnt nichts (oder es ist ihr nicht bewußt, was Ketteputzen bei KP bedeutet...). Als sie das Tuch zurückbekommt, ist sie tatsächlich den Tränen nahe: Sie wollte doch noch ihren „custom made“ lackierten, jungfräulich-schneeweißen Cube Rahmen damit putzen.
  • Gudrun möchte den Sattelspanner ölen und drückt mit aller Gewalt auf den Behälter. Es will aber partout nichts kommen! Wie auch wenn die Verschlußkappe noch drauf sitzt...
  • Dave löst Gudruns Schaltungs- und Bremsgriffe um die Hörnchen noch neben die Griffe zu montieren und sagt ihr sie solle diese bitte wieder festziehen. Leider bekommt Gudrun dies nicht bewußt mit... Es wird die erste „freudige“ Überraschung des nächsten Tages! *g*

Nochmals Danke an Tante Heike und Onkel Karl Heinz, besonders für den frischen Fleischkäse!

Letzte Änderung 09.12.2007 | Hits: 4.031 | nach oben