voriger TagTAGnächster Tag

Zufallsfotos

Tag 2.07
Tag 2.07
Tag 2.10 Der erste Trail!
Tag 2.10 Der erste Trail!
Tag 2.14 Weidener Hütte
Tag 2.14 Weidener Hütte

Route

  • Engalm
    1.218 m
  • Lamsenjoch
    1.953 m
  • Schwaz
    538 m

    Pill
    556 m
  • Teisslweg
  • Weerberg
  • Innerst
    1.184 m
  • Weidner Hütte
    1.856 m
  • Geisljoch
    2.291 m
  • Vorderlanersbach
  • Landersbach
    1.280 m
  • Hintertux
    1.532 m
voriger TagTAGnächster Tag

Über das Lamsen- und Geiseljoch

ETAPPENFOTOS
Engalm - Tux
62 km • + 2.600 hm • 06:40:00 Nettozeit

Endlich ging es los! Den ersten 2.000er Paß haben wir direkt nach dem Frühstück in Angriff genommen! Das Lamsenjoch (1.953 m) gehört nicht zur offiziellen Route, Dave aus Koblenz hat uns diesen Paß empfohlen, da auf der anderen Seite eine schöne Abfahrt warten soll! Und in der Tat:

Ein wunderschöner Singletrail, fahrtechnisch sehr anspruchsvoll, hat uns die Abfahrt runter nach Schwaz (538 m) versüßt!! Unten angekommen, bemerke ich, dass mein Umwerfer klappert: Die Vernietung des Käfigs hat sich gelockert, hält aber noch!

Anschließend verließen wir das Inntal wieder Richtung Weidner Hütte (1.856 m). 1.500 Höhenmeter am Stück arbeiteten wir uns auf Asphalt, Schotterpisten und Waldwegen die Berge hinauf. Zusätzlich ballerte die Sonne noch kräftig von oben, was den Anstieg sehr anstrengend und kräftezehrend machte.

Übernachtet haben wir in einer Pension in Hintertux (1.532 m, Zillertal), ein Winterskiort, wo im Sommer zum Glück nicht allzu viel los ist! Die Wirtin hat uns sogar unsere durchgeschwitzten Klamotten gewaschen und getrocknet! Riesen Dank!

An der Weidner Hütte haben wir uns dann erstmal ein Bergsteigeressen reingezogen, denn es ging ja noch mal 500 Hm weiter hoch bis zum Geiseljoch (2.291m). Oben angekommen waren wir alle ziemlich ausgepowert, so dass uns die auch eher unspektakuläre Abfahrt (Schotterpiste) zum Touristenort Tux ziemlich kalt ließ! Unterwegs haben wir drei Freaks getroffen, die mit Trekkingbikes (Canti-Bremsen & ohne Helm) die Pisten runtergeheizt sind. Die Jungens hatten keinen Überlebensinstinkt!!!

Ausgaben:
• 25 € Übernachtung + Frühstück
• 13 € Abendessen
• 6 Euro Mittagessen

Letzte Änderung 09.12.2007 | Hits: 5.956 | nach oben