voriger TagTAGnächster Tag

Zufallsfotos

Tag 1.03 Einstieg ins Karwendel
Tag 1.03 Einstieg ins Karwendel
Tag 1.01 Das obligatorische Startfoto
Tag 1.01 Das obligatorische Startfoto
Tag 1.04 Einstieg ins Karwendel
Tag 1.04 Einstieg ins Karwendel

Route

  • Holzkirchen
  • Bad Tölz
  • Lenggries
    679 m

    Sylversteinsee
  • Vorderriß
  • Rißbachtal
  • Hinterriß
  • Engalm
    1.218 m
voriger TagTAGnächster Tag

Ins Karwendel

ETAPPENFOTOS
Holzkirchen - Engalm
82 km • + 750 hm • 04:13:00 Nettozeit

Startort unserer Alpenüberquerung war der S-Bahn Bahnhof in München/Holzkirchen. Dort konnte ich das Auto auf dem Rückweg optimal mit dem Zug wieder erreichen!

Der erste Tag war eigentlich eine lockere Einroll-Etappe, da wir zunächst erstmal Richtung Berge fahren mussten. Ein Großteil der Strecke führte auf kleinen Asphaltstrassen entlang netter Flußtäler und Stauseen. Ab Lengries (679 m) wurde es dann langsam gebirgig (irgendwie ging es fast immer bergauf!) und die Landschaft reizvoller.
Übernachtet haben wir auf der Engalm (1.218 m) in einem alten Bauernhof. An das Gebimmel der Kuhglocken können wir uns schonmal für die nächste Woche gewöhnen, KP schläft trotzdem immer mit Ohropax :-)

Trotz der harmlosen Strecke haben wir am Abend erstmal das Restaurant leer gegessen (jeder zwei Gerichte!). Abseits der Standard-Alpenüberquerungs-Routen hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, daß Mountainbiker immer gigantischen Hunger haben!!

Letzte Änderung 09.12.2007 | Hits: 5.787 | nach oben