voriger TagTAGnächster Tag

Zufallsfotos

Tag 7.01 Cascata di mezzo
Tag 7.01 Cascata di mezzo
Tag 6.09 Montozzo-Abfahrt
Tag 6.09 Montozzo-Abfahrt
Tag 6.05 Abfahrt vom Gaviapass
Tag 6.05 Abfahrt vom Gaviapass

Route

  • S. Caterina
  • Passo di Gavia
    2.624 m
  • Pezzo
    1.565 m
  • Valle di Vis
  • Montozzo Scharte
    2.613 m
  • Val Montozzo
  • Lac di Plan Palü
  • Cogolo im
    Valle di Pejo
    1.160 m
voriger TagTAGnächster Tag

S. Caterina - Valle di Pejo

PROFIL ETAPPENFOTOS
54 km • + 2.100 hm • - 2.300 hm • + 70 hm Schieben

Tag 6 - der genialste Tag der ganze Route!
Schon am frühen morgen stimmte irgendwie alles. Nach einem leckerem Frühstück fuhren wir nun bei strahlendem Sonnenschein hinauf zum Gaviapass.
Zwar ging es auch hier die Straße hinauf, doch das Wetter, die herrliche Landschaft, die schneebedeckten Gipfel, meine wiedergewonnene Gesundheit (ein wenig unterstütz durch weitere Smarties von Frau Dr. Pinger) und die geringe Steigung ließen die ersten Kilometer zu einer wirklichen Genusstour werden.

Auf dem Pass selber machten wir dann Pause und sonnten uns noch ein wenig. Warmanziehen war aber trotzdem angesagt. Auch hier war überall schon einiges an Schnee gefallen.

Die Abfahrt nach Pezzo war mal wieder weniger spektakulär. Die dann folgende Auffahrt zur Montozzo-Scharte (alte Stellungen aus dem 1. Weltkrieg) brachte uns nun wieder ins mountainbiketypische Terrain.

Nach der Auffahrt und einer kurzen Pause an einer Berghütte, mussten wir die letzten Meter noch einmal schiebend überbrücken. Oben angekommen erwartete uns nun eine der genialsten, längsten, schönsten etc. Trailabfahrten überhaupt.
Was soll man dazu sagen, es war einfach nur Fun. Hier sollte man sich wirklich einmal überlegen, bei der Fahrt zum Gardasee einen Zwischenstopp einzulegen und diesen Trail noch mitzunehmen.
Zum Schluss des Trails kam dann noch eine knackige Treppenabfahrt (keine richtige Treppe aber viele ziemlich steile Stufen in Folge). Nun war dann Matthias wieder in seinem Element.

Letzte Änderung 09.12.2007 | Hits: 5.251 | nach oben